Der Weg von einem ungenutzten Rohstoff zu einem Vitamin-C-reichen Saft

Alles begann vor zwei Jahren, während ich wieder eine Dose Cashewnuss in Hand hielt. Ich esse so oft diese Nüsse, dass meine Tochter zu mir sagte: “Papa du bist süchtig nach der Cashewnuss”. Ich bin nicht der einzige, denn die Nüsse werden immer beliebter. Sie werden als Snack verzehrt oder verwendet, um andere Derivatprodukte wie… Der Weg von einem ungenutzten Rohstoff zu einem Vitamin-C-reichen Saft weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Benin: das Land unserer Cashew-Früchte

Benin ist ein kleines westafrikanisches Land. Trotz seiner kleinen Fläche von 112.622 Km2 steht Benin an 7. Stelle der weltweiten größten Cashew-Nuss Produzenten. Außer der Produktion von Cashewkerne hat das Land Benin (mein Heimatland) eine sehr interessante Geschichte. Dieses in Deutschland kaum bekannte Land, ist das Ursprungsland der Naturreligion Voodoo. Im 16. Jahrhundert bildete der… Benin: das Land unserer Cashew-Früchte weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Cashew Fruchtsaft aus Benin schmeckt fruchtig und ist gesund.